Sonntag, 8. Januar 2017

Wasserfall Kozjak (Soča-Tal, Slowenien)

Heute werde ich Euch einen zauberhaften Ort zeigen!

Den Wasserfall KOZJAK!
  (auf slowenisch SLAP Kozjak)

Mit dem Auto ging es Richtung Kobarid, nahe dem Camp Koren, 
wo man auf einen kostenpflichtigen Parkplatz parken konnte!
Von da aus folgt man den Wegweisern Slap Kozjak!
(ca. 45 min. Fußweg)



Einteil des Weges führt an die wunderschöne Soča vorbei.
Ist das nicht eine tolle Farbe, diese smaragdfarbenen Töne?!
Einfach Atemberaubend... Ich liebe es!

Im Hintergrund eine sehr wacklige Hängebrücke! Zum Schluß wird sie nochmal zu sehen sein!

Nein... Das ist noch nicht der Wasserfall Kozjak... 
Dieser hier liegt aber direkt am Wanderweg!


Der Wanderweg ist einfach fantastisch... Ein totales Abenteuer für die Kids!!! 





Und da ist er... SLAP KOZJAK!!!
Er liegt versteck in einer kleinen Felsgrotte!
Über eine kleine Plattform, gelingt man ins innere!
Und wenn viele Touristen gerade da sind, kann es ganz schön eng werden.

Oder man geht unten lang, durchs Wasser!
Wie dieser Mann... Sehr, sehr mutig, denn in dieser Jahreszeit ist das Wasser eisigkalt...
puuuuh.... Und dann hatte er noch nicht mal ein Handtuch dabei!!! brrrrrr


 

 Und nun ging es den gleichen Weg wieder zurück!

video


Wir sind noch runter zur Soča gegangen! Haben dort in Ruhe die Ruhe genossen
und uns bei einem kleinen Picknick entspannt!
... Einfach mal die Seele baumeln lassen! ...



Ja... und dann hatten wir noch spaß auf der Brücke!
Hier könnt ihr sehen, warum die Brücken nur was für mutige ist!!!
Aus Natur Stämmen wurden die Stützpfeiler gemacht...



So... Nun lege ich eine kleine Pause ein!!!

Aber ich habe noch einiges zu berichten und zu zeigen ...

Also... bis ganz bald.... eure

Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Fotos von diesem wunderbaren Ort.
    Wir kämpfen hier mit so viel Kälte, ich wäre gern im warmen Slowenien.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh.. in Slowenien ist es gerade auch sehr kalt!!!
      Die Bilder sind aus dem letzten Herbst... Habe es erst jetzt geschafft über unseren Urlaub im Oktober 2016 zu schreiben!!!
      Ich freue mich auch schon wieder auf die warmen Tage...
      Ganz liebe Grüße zurück, Nadine

      Löschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr über eure Kommentare.
Vielen Dank ♥ Liebe Grüße Nade