Freitag, 25. März 2016

Mitmach-Ostern...

... und dabei greifen wir dem Osterhasen mal unter die Arme...

 
... und färben Ostereier!!!


Zu erst haben wir schöne weiße Eier gekauft!
Alle wurden in einem großen Topf hart gekocht!


In dieser Zeit, haben wir auf dem Esstisch alles weitere bereit gestellt, 
damit wir sofort mit dem färben beginnen können 
wenn die Eier fertig gekocht sind!



Und dann ran an die gemeinsame Aufgabe,
die weißen Eier schön bunt zu bekommen!








Die Kids hatten mega spaß!
Mein kleiner traute sich erst nicht so wirklich,
da er ja eine Hühnereiweiß-Allergie hat!!!
Ich erklärte ihm, dass er die Eier nur nicht essen darf,
aber mit Schale anfassen kein Problem ist!!!

Dann wurden die bunten Ostereier noch mit Aufkleber beklebt ...



... und etwas mit Speiseöl eingerieben...

FERTIG!!!
Ostern kann kommen ;-)


Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage!

Viele Ostergrüße von eurer
Geteilt mit:
Pamelopee März 2016

Kommentare:

  1. Bei uns werden heute Ostereier gefärbt, liebe Nadine. Es ist immer eine Freude mit den Kindern das Osterfest vorzubereiten, nicht wahr!? Kunterbunte & sonnenwarme Ostertage wünscht, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nicole! Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ein wundervolles Osterfest!

      Löschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr über eure Kommentare.
Vielen Dank ♥ Liebe Grüße Nade