Dienstag, 27. Januar 2015

In den Weinbergen Sloweniens


Hier waren wir letzten Sommer zu Gast!
Ein Cousin von meinem Mann hat dort in diesem herrlichen Fleckchen grün ein kleines Wochenendhäuschen,
wo man sich vom stressigen Alltag für ein paar Tage verabschieden kann!




Es ist weit von der Stadt entfernt und kaum jemand kommt hier hin, außer die Leute die so etwas tolles hier oben besitzen!!!
Es ist wirklich sehr ruhig und man kann die Seele einwenig baumeln lassen!!! Ein herrlicher Ort!!!


Unser Cousin macht sogar seinen eigenen Wein...
Es sind zwar nicht viele Flaschen die zusammen kommen,
aber für die ganze Familie und Freunde reicht es!!! *hicks*


Natürlich wurden wir auch mit einem leckerem Essen verwöhnt...
Es wurde gegrillt und das nur mit den getrockneten Ästen der Weinreben,
dass gab ein ganz besonderes Raucharoma!!!


Es gab leckeren selbst gefangenen Fisch, leckere Slowenische-Wurst,  
Hähnchenspieße und ein paar Ćevapčićis durften natürlich auch nicht fehlen!!!


Dazu gab es leckeres Weißbrot mit Kartoffel-, Paprika-, Tomaten- und Bohnensalat!!!
Für uns typisch Slowenisch halt ;-)


Später gab es auch noch typisches Slowenisches-Gebäck...


 ... und das alles selbst gemacht... So lecker!!!


Ohja.... Jetzt habe ich wieder Fernweh....
... und wir müssen leider noch warten... Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!!!

Nun werde ich husch, husch ins Bettchen gehen und von diesem
schönen Sommertag träumen...

Gute Nacht, eure

Kommentare:

  1. Och, das sieht aus wie in der Südsteiermark (diese grenzt an Slowenien). In den Weinbergen herrscht immer eine ganz besondere Stimmung. Das Essen sieht total lecker aus. Ich freue mich auch schon wieder auf die ersten Grillereien.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathrin!
      Danke für deinen Kommentar... Das Essen war auch total lecker... Ich freue mich auch schon wieder auf so leckerer Grillsachen... Aber dann am besten mit Sonne genießen ;-) LG Nade

      Löschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr über eure Kommentare.
Vielen Dank ♥ Liebe Grüße Nade