Mittwoch, 5. November 2014

Mmi 81: Das St. Martinfest...

... mit meinen Kindern genießen!!!

Wir kommen gerade vom Kindergarten St.Martinfest.
 

Heute kamen die selbstgebastelten Laternen zum Einsatz!


Die Kindergartengruppe von meinem kleinen, durfte direkt hinter dem St. Martin laufen.
Dieses Jahr hatten wir mal ein Pferd und kein kleines Pony ;-) ... 
Den Kindern hat es gefallen!


Zurück im Kindergarten war das St.Martinfeuer schon an und der arme Bettler saß davor!!!
Dann sangen wir alle gemeinsam mit den Kindern das St.Martinlied und 
der St.Martin und der Bettler spielten die Mantelteilung!!!


Danach haben wir noch leckere Weckmänner und Brezel gegessen... yummy!
Dann ging es nach Hause!!!

Bei ein paar Nachbarn wurde noch vor den Haustüren gesungen.... ;-)


Und ich habe nun eine neue Küchenfensterdeko ;-)
 Dank meinen lieben Kindern ;-)


Und nun lassen wir den schönen Mittwoch auf dem Sofa mit
warmen Kakao ausklingen!!!

EIN GROSSES DANKESCHÖN GEHT WIE IMMER AN DIE FREIWILLIGENHELFERN
VON FEUERWEHR UND POLIZEI.
DANKE AUCH AN DIE TOLLEN MENSCHEN,
DIE SICH UND IHR PFERD BEREIT STELLEN, UM KINDERAUGEN STRAHLEN ZU LASSEN.
UND DIE MUSIKKAPELLEN, DIE UNS BEGLEITEN!
D A N K E!


Ich wünsche Euch eine tolle Wochenmitte
und ein schönes St. Martinfest!!!
Alles Liebe eure






Mehr Mittwochs-mag-ich-Sachen gibt es bei Frollein Pfau

Kommentare:

  1. Hallo,
    da hätte ich doch auch mal wieder gerne kleine Kinder. Die Laternen sind toll, ich habe das Laternelaufen und singen immer geliebt. Bei uns wurde auch immer das Martinsspiel mit Pferd aufgeführt und es war meistens eisig kalt, da tat der warme Tee nachher richtig gut.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. das habe ich auch immer gerne an gesehen oder mit gelaufen mit meinen Kindern, das ist so was schönes und Tradition pur!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Sankt Martin und das Laternelaufen. Dieses Jahr mit meinem jüngsten Enkelkind.
    Schön, dass du die Laternen der Kinder so würdigst!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Das ist immer wieder ein tolles Erlebnis finde ich!
    Wir freuen uns auch schon sehr.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Ein "echter" Martin samt Pferd! Das muss schon ein ganz besonderes Erlebnis für Kinder sein!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babsy.... Muß dich leider enttäuschen... Es war eine St.Martina ;-)
      Liebe Grüße, Nade

      Löschen
  6. Hallo! Ich danke Euch für die netten Kommentare....
    Und schön, daß Euch auch die alte Tradition/ von St.Martin gefällt!!!
    Schönen Abend und alles Liebe, eure Nade ;-)

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr über eure Kommentare.
Vielen Dank ♥ Liebe Grüße Nade