Sonntag, 5. Oktober 2014

Naturwildpark Granat

Unsere SONNTAGSFREUDE ... unser Familienausflug am Samstag!


 Wir sind gestern nach Haltern am See gefahren!
In den Naturwildpark Granat , der ganz andere Wildpark!
  Der Naturwildpark Granat liegt am Übergang vom Ruhrgebiet zum Münsterland, 
inmitten einer herrlichen Waldlandschaft, die zu erholsamen Spaziergängen einlädt.
Im Park laufen fast alle Tiere in einem über 600.000 m² großen Areal frei herum.


Die Kids haben sich so gefreut, dass wir wieder mal hier hin gefahren sind,
da wir sonst immer im Winter dort waren, mit dicker warmer Kleidung!


Am Anfang begrüßten uns Wildschweine...





... und zwei wunderhübsche Wölfe!



Etwas weiter hoch, an einem Spielplatz vorbei, kamen wir zu den Hängebauchschweinen.
Sie ließen sich sogar streicheln!!!


Dann kamen wir noch an einem Hasenstahl vorbei 
und bei den Wellsittichen blieben wir lange stehen!!!



 
Da kamen wieder Erinnerungen aus meiner Kinder- und Jugendzeit hoch,
da ich auch mal zwei Wellis hatte; meinen Pitti und meine Lora!!!



Und kleine Kängurus konnten wir auch aus der Ferne beobachten!!!


Und dann kamen wir endlich zum Park highlight...... das riesengroße Freilaufgehege!!!

Erstmal haben wir uns neues Wildfutter besorgt...


... und haben jede menge Rehe satt bekommen ;-)

Hier das Damwild:





Und hier das Muffelwild:



Die großen Wildarten, haben sich weit genug im Wald versteckt...
... doch ein paar von dem Rotwild oder Sikawild haben wir entdeckt!


Wir sind die Wege schön gemütlich spazieren gegangen und haben uns richtig wohl gefühlt!
Die Kinder hatten riesen spaß im Wald und das füttern fanden sie wie immer toll und aufregend!


Als wir zurück richtung Ausgang gelaufen sind, haben wir bei den Nandus ein Nest entdeckt!

Die Kids waren noch etwas auf dem Wald-Spielplatz toben,
dann haben wir noch ein leckeres Eis gegessen und sind dann wieder Heim gefahren...

... Ein toller Familienausflug geht leider wieder zu Ende!!!


Habt alle einen tollen Sonntag und macht etwas schönes ;-)
Liebe Grüße,





Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: 

Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern,

einfach gut tun oder ohne große Erklärung 

schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Mehr Sonntagsfreuden gibt es bei Maria - KREATIVBERG!!!

Kommentare:

  1. Einen schönen Tag habt ihr verbracht! Wildtierparks sind schon etwas sehr Feines, es ist ja auch für uns "Alten" ein aufregendes Erlebnis mit Wildtieren auf Tuchfühlung zu gehen.
    Bei uns gibt es auch einen, Ernstbrunn heißt er; nur Strauße gibts dort keine ;-)
    Danke für die tollen Fotos,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Babsy... Ja, wir "Alten" hatten auch unseren spaß ;-)
      Liebe Grüße, Nade

      Löschen
  2. Moin Nade,
    was für ein schöner Ausflug zu den Tieren - ist das ein WEISSES Känguruh? Die Rheinmuscheln aus dem anderen Post finde ich als Muschelsammlerin auch sehr spannend, ich kenne nur welche vom Meer.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo in den Norden ;-)
      Ja, das ist ein weisses Känguruh!!! Es war aber nicht das einzigste ;-)
      Danke, für deinen lieben Kommentar... LG Nade

      Löschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr über eure Kommentare.
Vielen Dank ♥ Liebe Grüße Nade