Montag, 6. Oktober 2014

Kürbisfratzen selbstgemacht


Wir haben zum aller erstenmal selber Kürbisfratzen geschnitzt!!! 
puuuh ... Es war aber ganz schön viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!
Auch wenn wir sehr früh sind mit "Halloween-Kürbissen" ;-)


Am Samstag, als wir in Haltern am See im Naturwildpark waren,
kamen wir an einem Bauernhofladen vorbei...
Mit sehr, sehr vielen Kürbissen auf der Wiese vor der Scheune!!!


Soviele haben wir noch nie auf einem Blick gesehen, dass war für uns schon neu!!!


Aber wir konnten uns doch schnell entscheiden!!!

 
Der Kürbis sollte nicht zu klein, aber auch nicht zu gross sein
und eine schöne breite runde Form haben!!!
Uns gefiel der weisse Kürbis auch sehr... Also haben wir dann zwei Kürbisse mitgenommen!
Einen orangenen und einen weissen Kürbis!!! ;-)


Sonntags, nach unserem gemeinsamen Frühstück, haben wir uns dann alte Sachen angezogen
und sind in unserer Garage gegangen... Wo wir dann fleißig-kreativ waren!!!


Ein schönes gematsche ;-)

Da wir aber kein Kürbis-Fan in Sachen Essen sind, haben wir nur die Kerne behalten!!!
(Ich weiss, viele haben jetzt ganz viele Kürbis-Rezepte im Kopf *smile&winkewinke*)

Die Kürbiskerne wollen wir versuchen zu trocknen, damit wir sie später rösten können!!!  
Aber dazu später mehr, muss mir erst ein paar Infos besorgen und vielleicht klappt es ja auch nicht!!!
 

Hier entsteht die erste "Fratze"!!!

Das gleiche haben wir auch mit dem orangefarbenen Kürbis gemacht!!!


Fertig... sind unsere zwei Kürbisfratzen!!!


Hier sind sie an ihrem Platz... Vor der Haustür!!!



schaurig schön gemütlich


Wir sind bereit für Halloween ;-) !!!
Ich hoffe, die zwei halten durch bis zum 31.10.!!! *hoff*


So Ihr lieben... 
Ich hoffe, Ihr hattet heute einen guten Start und es geht euch gut!!!
Habt noch eine tolle schöne Woche... Ich grüße Euch ganz lieb, 
eure





Kommentare:

  1. Liebe Nade
    wie schön und so lustig gruselig sind die selbst geschnitzten Kürbisfratzen geworden bei euch und ich finds immer so spannend sie leuchten zu sehen..
    Danke fürs zeigen ich hab mich gefreut drüber!
    Ich wünsche dir auch eine gute schöne Woche
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nade,
    oh das war sicher ein tolles Erlebnis und vor allem ist das Ergebnis auch supertoll geworden. Richtig schön gruselig Eure Fratzen :-)

    Danke übrigens auch für Deinen lieben Kommentar bei mir...... und natürlich auch Dir eine tolle Vorfreude für ein paar Tage Auszeit

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! Und bei den vielen Kürbissen auf dem Hof dort wäre ich sicherlich auch schwach geworden und hätte mindestens zwei mit nach Hause genommen! :-)
    Alles Liebe und herbstliche Grüße!

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr über eure Kommentare.
Vielen Dank ♥ Liebe Grüße Nade