Samstag, 26. Juli 2014

Omas Steingarten!



Hier ist der kleine "Steingarten" von Oma, den wir vor knapp 6 Jahren angelegt haben!!!


  Sempervivum Rosetten "Hauswurz"

Aus einer einzigen "Hauswurz"-Mutterpflanze haben wir viele Abnehmer erhalten und verpflanzt.
Und diese sind nun sehr gut gewachsen ....






 Sedum spurium Pink Rot "Mauerpfeffer"

  




Tripmadam "Fetthenne"







Diese Stauden - Sukkulenten fühlen sich zwischen großen Steinen, an Treppen, Wegen und Terrassen wohl!
Und sind sehr pflegeleicht, da sie Wasser speichern können!!! So muss man sie nicht so oft gießen!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend!
Habt eine tolle Zeit...

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. das sieht schön aus ich mag so was udn sind leicht zu pflegen nicht ständig giessen oder die Blütenblätter weg machen!
    Ich wünsche dir auch einen schönen Abend
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nade, schön, dass Du meinen Blog gefunden hast! Einen solchen Steingarten hätte ich auch gerne, aber bis jetzt ist mir das noch nicht geglückt. Tolle Bilder!

    Werde Dich gleich mal verlinken!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr über eure Kommentare.
Vielen Dank ♥ Liebe Grüße Nade