Donnerstag, 17. Juli 2014

Köstlichkeiten in Kroatien...


... da bekomme ich richtig hunger --- mmmh yummy!!!


Stadt Krk mitten in der Altstadt, gab es dieses leckere Nudelgericht ...

... und diese hier in einem Hafen-Restaurant in der Stadt Krk!

Šurlice' so nennen sich die hausgemachte Nudeln, die Makkaronis ähneln 
und von einheimischen Hausfrauen hergestellt werden. 
 Sie werden zu und mit Lammgulasch, Garnelen (wie ich sie am liebsten mag!), 
Meeresfrüchten, Pilzen und Käse serviert. 
Früher wurden sie nur an Festtagen serviert. 
Heute sind sie jedoch Teil des alltäglichen kulinarischen Angebots auf der Insel Krk!



In Punat gab es leckeren gegrillten Calamares (Tintenfisch) ...
Und ich hatte mal lust auf Pommes ;-) !!!

In Poreč-Špadići (Istrien) sind wir oft bei Willi essen gewesen!
Ein sehr, sehr nettes Restaurant mit köstlichem Essen...


Hier Garnelen nach Pariser-Art!

Oder für süße "Naschkatzen" gibt es auch Palačinke (Palatschinken/Crêpes/dünner Pfannekuchen!)
Hier mit Schokolade!!! Und dazu einen frischen Salat ;-)



In der Altstadt von Poreč, kann man sehr, sehr leckere Pizza genießen!
Bis zu einem ∅ von 120cm.... Die war uns aber dann doch zu groß ;-)


Mein Mann ist da lieber ein "Fleischesser"...
Und zum Glück gibt es am Meer nicht nur Fisch und Meeresfrüchte ;-)

Sondern auch gute und leckere Grillteller mit viel Auswahl!



Unser Cousin auf Krk, hat uns letztes Jahr zu einem tollen "Fish-Dinner" eingeladen!
Selbstgefangenen Fisch ganz frisch in einer Gusspfanne gegrillt/gebraten...
Natürlich unter freien Himmel.... Dazu gab es Bratkartoffeln, frischen Salat und leckeres Brot...


... ohja wie herrlich.... Jetzt habe ich Fernweh!!! ;-)


So, ich werde nun schnell träumen gehen... von leckerem Urlaubsessen!!!

Bis morgen! Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr über eure Kommentare.
Vielen Dank ♥ Liebe Grüße Nade